Wasserschaden durch Waschmaschine

Ein gutes Beispiel für einen Haftpflichtschaden ist es, wenn der Schlauch der Waschmaschine durch Nagetiere angeknabbert worden ist. Ein Kunde der Allianz Versicherung, saß am PC und zockte, als auf einmal eine die Nachbarin von unten klingelte. Bei ihr würde es Wasser von der Küchendecke regnen. Der Kunde rannte erschreckt in die Küche. Alles überschwemmt!  Als er festgestellt hat, dass der Waschmaschinenschlauch, zwei kleine Löcher hatte, entdeckte er auch ein Loch in der Wand. Ratten! Der Kunde wusste bisher nicht, dass Ratten im Haus waren und dass diese für den Schaden verantwortlich waren.

Er meldete den Wasserschaden der Versicherung, die diesen übernahm. Dann bestellte der Kunde einen Kammerjäger in Berlin, um die Schädlinge zu bekämpfen.

Wasserschäden können teuer werden

Wasserschäden können teuer werden. Denn die Nachbarin, hatte ihre Decke tapeziert. Der Boden war mit einem Teppich ausgelegt. Was tun? Die Allianz übernahm den Schadensfall ohne Wenn und Aber. 4300 Euro Schadenssumme kam zusammen. Etwas, was der Kunde so in der Form nicht hätte alleine stemmen können.Wasserschäden können immer wieder vorkommen. Auch durch Geschirrspüler und im Badezimmer.Die Hausratversicherung und die Haftpflichtversicherung, sollte demnach nicht vergessen werden.

Unser Tipp

Bleiben Sie in der Wohnung, wenn Sie den Geschirrspüler und die Waschmaschine nutzen. Insbesondere, weil man ihnen dann keine grobe Fahrlässigkeit vorwerfen kann. Dass ein Geschirrspüler oder eine Waschmaschine kaputt gehen kann, weiß jeder. Aber dieser Schadensfall wie oben erwähnt, zeigt wie verrückt ein Schadensfall entstehen kann.

Versicherungen sind wichtig. Sie schützen uns vor Schäden und fangen diese auf.

Hausrat – und Haftpflicht

Holen Sie sich ihren Versicherungsmakler ins Haus! Abgesichert im Schadensfall!

Schadensfall Versicherung

Ein Schadensfall ist der Versicherung unverzüglich nach bekannt werden mitzuteilen. Gleich in welchem Lebensbereich, gleich in welche Versicherungssparte der Schadensfall eintritt.

Der Schadensverfall bei einer Versicherung wird schnell bearbeitet. In einigen Fällen wie bei einem Verkehrsunfall werden Schäden oft auch durch einen Versicherungsgutachter geprüft.

Der Schadensfall Versicherung. Der Versicherungsmakler berät gerne und kostenlos!

Extremer Wasserschaden durch Unwetter bis Umzugszwang

Extremer Wasserschaden durch Unwetter kann sogar dazu führen, dass ein Umzug notwendig wird.  Wenn ein Sturm das halbe Dach wegfegt, die Regenmasse in das Haus eindringt oder in das oberste Geschoss einer Wohnung, kann es zu erheblichen Schäden kommen. Wenn der Schaden zu Hause dann so groß ist, dass man umziehen muss, dann benötigt man ein Umzugsunternehmen. Wir von Versicherungsmakler-suchen.de haben bundesweiten Kontakt zu Umzugsfirmen. Die Umzugsfirma, die wir ihnen empfehlen, hat unser vollstes Vertrauen. Ganz gleich in welcher Stadt dieses Ereignis passiert, das Umzugsunternehmen suchen gerne wir für Sie.

Adresse
  • Kronprinzessinnenweg 10
    14109 Berlin
Rechtliches
Webdesign & SEO by
Alle Preise auf dieser Website verstehen sich inkl. MwSt.